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Die letzten Beiträge des Themas - Adeptus Illuminatus II
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Adeptus Illuminatus II  Mit Zitat antworten
Turnier fällt aus.
Beitrag Verfasst: 16.05.2008, 01:58
  Betreff des Beitrags:  Re: Adeptus Illuminatus II  Mit Zitat antworten
MAn kanns halt nie jedem Recht machen Bild

Edit: Und bevor ichs vergess: Letztes Mal wurde ein Necron-Spieler zweiter oder dritter. Weiss ich etz nich mehr.

EDIT: Jetz ist anmelden auch wirklich möglich^^
Beitrag Verfasst: 05.05.2008, 15:53
  Betreff des Beitrags:  Re: Adeptus Illuminatus II  Mit Zitat antworten
So brauch ich gar net anfangen Bild

Ohne Lord oder Monolith: Unbewegliche Schlammschnecke mit Kurzreichweitenbewaffnung. Fire away. Jede halbwegs fernkampflastige Armee lacht sich nen Ast - Nahkampfmonster ohnehin.

Mit Lord: LOL - Annähernd gleiche Chancen vs. viele beschränkte Armeen, aber gleich mal 1000 SP wenn der Lord stirbt - was nicht so arg schwer zu realisieren ist...

Monolith: Sorry, setz ich nicht ein bei 1k, auch wenn er bei den Beschränkungen vermutlich 99% der gegnerarmeen schreddert. Edith: Ja, Geschützwaffe. Drübergelesen. Macht in dem Fall sogar Sinn Bild


Wir hatten uns ja schonmal unterhalten drüber, für mich als Necronspieler machen die arbiträren Beschränkungen ein vernünftig balancetes Spielen dank des uralten Codex auch nach eingehendem Nachdenken nicht möglich. Die Armee lebt von Mobilität, und dafür gibts wenige zentrale Einheiten, Destruktoren (Und die werden massiert eh zu viel gespielt), den Lord mit Schleier, den Monolith, die Skarabäen.

Verglichen mit der Auswirkung auf zB Spaceys sind die Beschränkungen schon a bisl...naja Bild
Im Endeffekt sid die Beschränkung für Necrons nicht weit entfernt von: *Zettel überreich* Da bitte, das ist die Armeeliste, mit der Du auf unserem Turnier spielst Bild

Trotzdem viel Erfolg.
Beitrag Verfasst: 05.05.2008, 11:48
  Betreff des Beitrags:  Re: Adeptus Illuminatus II  Mit Zitat antworten
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=3290
Beitrag Verfasst: 02.05.2008, 02:47
  Betreff des Beitrags:  Adeptus Illuminatus II  Mit Zitat antworten
Die Veranstaltung "Adeptus Illuminatus II" findet am 17. Mai im Hauptsaal der Fronte statt. Es werden vier Spiele mit 1000 Punkten gespielt.
Punktüberhang ist nicht erlaubt.
Aufbau ist ab 9 Uhr. Beginn der Zockerei ist ab 10 Uhr. Wir können die Fronte bis 20 Uhr haben.
Es gelten folgende Beschränkungen:

Einheiten dürfen wie folgt gewählt werden:
0-1 HQ-Auswahl
0-2 Elite-Auswahlen
2-6 Standard-Auswahlen
0-2 Sturm-Auswahlen
0-2 Unterstützungs-Auswahlen
-besondere Charaktermodelle dürfen nicht eingesetzt werden
-FKR´s und BKR´s sind nach vorheriger Absprache mit der Turnierleitung erlaubt
-Forge World Modelle sind erlaubt (natürlich keine Kriegsmaschinen, gigantischen Kreaturen und Flieger, am besten kurz anfragen). Regeln nicht vergessen!
-Keine doppelten HQ, Elite, Sturm oder Unterstützungsauswahlen
-Keine dreifachen gleichen Standardauswahlen, außer das entsprechende Volk verfügt nur über eine Standardauswahl (wie z. B. Necrons)
-allgemein kommt es nicht auf die Truppgröße oder die Ausrüstung an, sondern alleine um den Eintrag im Organisationsplan
-Alliierte sind erlaubt!

zusätzlich darf die Armee folgendes NICHT enthalten:
-Modelle mit einem Rüstungswurf oder Rettungswurf von 2+
-Modelle mit mehr als 2 Lebenspunkten
-Fahrzeuge mit einer Panzerung höher als 33 (Front, Seite und Heck zusammengezählt)
-Geschützwaffen
EINE deiner Auswahlen darf gegen EINE dieser Beschränkungen verstoßen, somit wäre also z. B. ein General, eine Einheit Terminatoren oder ein Basilisk erlaubt, nicht jedoch ein Leman Russ oder ein General in Terminatorrüstung...
- Pflichtauswahlen, die eine Regel brechen, sind keine Pflichtauswahlen, können aber durch den Bruch normal gespielt werden.
- Normale Pflichtauswahlen, wie zum Beispiel die Feuerkrieger der Tau, müssen auch weiterhin gewählt werden.
- Da HQ-Auswahlen keine Pflicht sind, brauchen Space Wolves keine 2 mitzunehmen. Sie können aber einen normal wählen.
- Falls der Champion des Imperators gewählt wird, zählt er als die eine verfügbare HQ-Auswahl
- Die Regelung, dass bestimmte Einheiten erst verfügbar werden, falls eine andere Einheit gewählt wird, bleibt bestehen.

Gespielt wird auf 48"x48" großen Platten. Gelände wird genügend vorhanden sein.

Missionen:

allgemein gelten folgende Regeln:
- Aufstellung: 24" voneinander entfernt, also 12" Aufstellungszonen. Gilt auch, falls im regelbuch andere Aufstellungszonen angeführt sind
- Dämmerung
- Infiltratoren
- Schocktruppen
- Siegespunktvergabe laut Tabelle im Regelbuch

1. Zielkoordinaten erfasst!
Eine besonders gefährliche Einheit des Gegners wurde gesichtet, diese muss auf jeden Fall vernichtet werden!
Ziel ist es die Einheit des Gegners zu vernichten, welche die Regel bricht (oder die teuerste, falls keine dies tut). Ist dies erfolgreich, gibts 1000! extra Siegespunkte! Ist die Einheit zum ende des Spiels unter halber Sollstärke gibts 500 Extra-Punkte.

2. Rettungsmission
Wie im Regelbruch beschrieben, mit folgenden Änderungen:
Es gibts 5 Missionsziele, die gleichmäßig üner die Mittellinie verteilt liegen, sprich 12" voneinander entfernt. Jedes dieser Missionsziele kann mitgenommen werden und gibt jeweils 200 Extra-Punkte. Nur Modelle mit Kampfgeschick können ein Missionsziel mitnehmen. Jedes Model kann maximal ein Missionsziel mitnehmen.

3. Erkundungsmission
Wie im Regelbuch

4. Aufspüren und Vernichten
Wie im Regelbuch

Ausmaß des Sieges:
Die Platzierungen hängen von den Turnierpunkten ab. Bei Gleichstand enscheiden die Siegespunkte.

Siegespunktdifferenz - Missionspunkte (Sieger/Verlierer)
0-150 - 10/10
151-300 - 11/9
301-450 - 12/8
451-600 13/7
601-750 14/6
751-900 15/5
901-1050 16/4
1051-1200 17/3
1201-1350 18/2
1351-1500 19/1
1501+ 20/0

Anmeldelink für T3 kommt bald.
Beitrag Verfasst: 01.05.2008, 23:51

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