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Die Crash-Test-Gobbos • Thema anzeigen - Einheitenregelung im Imperialen Codex

Die Crash-Test-Gobbos

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 Betreff des Beitrags: Einheitenregelung im Imperialen Codex
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 18:38 
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Obaversuchsleita
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Aus aktuellem Anlass habe ich mal ne Frage ob ihr das genauso aus dem Codex rauslest wie ich.

Es geht darum, ob ein imperialer Infanteriezug (Kommandotrupp, 2 Inf-trupps) für die Kill-Point Missionen als 1 Einheit (1Killpoint) zählen oder als 3 Einheiten (3 Killpoints).

Ausschlaggebend ist hier für mich der folgende Satz im codex:

"Wenn du Einheiten auf diese Weise zusammenlegst, gelten sie von da an auch als eine Einheit." S.37 Sonderregel Trupps zusammenlegen

Bin mal gespannt auf eure Meinung.

gruß Zweipfeil

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 Betreff des Beitrags: Re: Einheitenregelung im Imperialen Codex
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 04:16 
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Wadenbeissa
Wadenbeissa
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Ich denke,
da du den Zug (Allso HQ und Inf Trp) auch bei der Aufstellung komplett aufs Feld stellen musst sowie bei der Reserve für den gesamten Zug würfelst, müsste das bei den Punkten auch für ne komplete Auswahl gelten.

"Wenn du Einheiten auf diese Weise zusammenlegst, gelten sie von da an auch als eine Einheit." S.37 Sonderregel Trupps zusammenlegen

Dazu denke ich, das der zusammengelegte Trupp miteinander gezogen wird und schießt, Sonderregeln und Vorteile, sowie Nachteile nutzt.

Grezz Alex


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 Betreff des Beitrags: Re: Einheitenregelung im Imperialen Codex
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 09:16 
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Obaversuchsleita
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Wenn ich das genau lese, ist hier eindeutig von "Einheiten" die Rede. Also muss ein Infanteriezug auch aus mehreren Einheiten bestehen. Im Killpoint-System ist ebenfalls von "Einheiten" die Rede. Interessant wäre hier natürlich was der englische Original-Codex hier für einen Begriff verwendet.

Gruß Zweipfeil

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 Betreff des Beitrags: Re: Einheitenregelung im Imperialen Codex
BeitragVerfasst: 29.05.2009, 09:31 
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Versuchsleita
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Wir hatten ja gestern ein kleines Telefonat, bei dem wir eigentlich auf folgenden Schluß gekommen sind:

Da ja jede Einheit des Infanteriezugs auch ein Missionsziel besetzen und vor allem auch halten kann, ist es nur logisch, daß diese dann auch als Killpoint gewertet werden sollte. Ansonsten wäre dies sonst für die Gegner eine Imp-Armee ein zu großer Nachteil.

Gruß
ChaosPriest

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 Betreff des Beitrags: Re: Einheitenregelung im Imperialen Codex
BeitragVerfasst: 29.05.2009, 14:07 
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Goblin Squigtreiba
Goblin Squigtreiba
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Registriert: 09.11.2005, 19:41
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Hallo,

also das Zusammenlegen macht aus den Infanterietrupps eines Zuges eine Einheit, allerding können sich nur die Infanterietrupps zusammenschließen, also die normalen 10 Mann Einheiten. Weder der Kommandotrupp, noch die Waffenteams oder ein Rekrutenzug können sich zusammenschließen.

Wenn man also 1 Kommandotrupp, 3 Infanterietrupps, 2 Waffenteams und einen Rekrutenzug hat, sind das erst mal 6 Killpoints. Legt man 2 Infanterietrupps zusammen werden die zu einem 20-Manntrupp und da Trupp und Einheit während des Spiels in WH40k das Gleiche sind hat man dann eine 20-Mann Einheit, die als 1 Killpoint gilt. Dann hat man in Summe 5 Killpoints. Schließt man auch den dritten Infanterietrupp an, bekommt man eine 30 Mann-Einheit und hat dann 4 Killpoints.

Mehr kann man nicht zusammenlegen. Sowohl der Kommandotrupp wie auch die Waffenteams bleiben also immer auf sich allein gestellt, können sich keine billigen ablativen Lebenspunkte anschließen und geben schön brav ihren Killpoint ab, wenn man sie ausschaltet.

cu Reinhard


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 Betreff des Beitrags: Re: Einheitenregelung im Imperialen Codex
BeitragVerfasst: 29.05.2009, 15:39 
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Obaversuchsleita
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Registriert: 16.10.2005, 15:55
Beiträge: 1716
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Hm... ausgezeichnet! Dann habe ich das letzte Spiel doch mit 12:7 gewonnen anstatt 4:7 unterzugehen :D

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