Die Crash-Test-Gobbos

Das Forum des Tabletopclubs "die Crash-Test-Gobbos"
Aktuelle Zeit: 24.06.2018, 22:19

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Bourne Ultimatum
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 01:47 
Versuchsleita

War grad mir einem Freund im Bourne Ultimatum und muß sagen, klasse Abschluß der Triologie.

Die Story schließt fast nahtlos an "Die Bourne Verschwörung" an. Jason Bourne (genial besetzt mit Matt Damon) ist ein Ex-Topagent und Killer, der sein Gedächtnis verloren hat, mit seinen Taten konfrontiert wurde und sie nun hinterfragt. Im "Ultimatum" will er endlich wissen, wer er wirklich war und wie er zu dem geworden ist, was er ist. Um das Ganze etwas schwerer zu gestalten hängen ihm seine ehemaligen Auftraggeber auf den Fersen. Die Jagd geht von Russland über Italien und Tansania bis nach Amerika, jeweils an Originalschauplätzen gedreht.
Das was mir an den Filmen gefällt ist, daß er sehr Realitätsnahe bleibt. Natürlich erlaubt man sich hier und da ein wenig von den Möglichkeiten abzuweichen und der Held hält auch ein wenig mehr aus als normal wäre, aber es kommen keine wirklich unglaubwürdigen Sachen vor. Es sind in meinen Augen die beste Agentenfilme die ich kenne. Die Hauptcharaktere sind durchgehend Rund. Es wird auf riesiges Actionfeuerwerk verzichtet, wofür ich sehr dankbar war. Aber das soll nicht heißen, daß die Story seicht dahin plätschert. Ganz im Gegenteil.
Deshalb meine Empfehlung, wer die ersten beiden Teile mochte, der wird vom dritten nicht enttäuscht werden (und das ist leider keine Selbstverständlichkeit. Vielen Fortsetzungen haben es bewiesen, wie tief man damit alles in den Sand setzen kann.) Wer Bourne noch nicht kennt, Agentenfilme aber mag, der sollte mal einen Blick in den ersten Teil "Die Bourne Identität" werfen. Bild

Cya

Papa Rabe w^v^w

Betreff des Beitrags: Re: Das Bourne Ultimatum
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 01:20 
Versuchsleita

Heya,

ich hab den Film auch schon gesehen ind fand ihn nicht schlecht. Das Einzige, das mich gestört hat, war die Handkamera, die ja Nähe in den Actionsequenzen bringen soll. Mir macht das normalerweise nix aus, aber hier hab ich ein paar Mal wegschauen müssen.

Und Mr. Bourne hält schon sehr viel aus. Und nach den Kämpfen sieht man ihm auch kaum mehr was an. =)

Trotzdem: Ein sehr kurzweiliger und temporeicher Actionfilm.

mike
i
k
e

Alle Zeiten sind UTC