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Die Crash-Test-Gobbos • Thema anzeigen - Weitere kostenlose Regelsysteme

Die Crash-Test-Gobbos

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 Betreff des Beitrags: Weitere kostenlose Regelsysteme
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 23:14 
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Versuchsleita
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Damit ich nicht für jedes gefundene einen neuen Thread aufmach und den ganzen Offtopic bereich zumülle, hier einfach mal einen Sammelthread. Sollte eines der Systeme auf größeres Interesse stoßen, kann man dafür auch immer noch jederzeit einen eigenen machen.

Infinity

Hier mal ein weiteres Skirmish System, daß sehr interaktiv klingt. Man hat zwar eigene Runden, aber der Gegner kann auf bestimmte Aktionen mit Reaktionen reagieren.
Auf der offiziellen Seite gibt es Regeln zum reinschnuppern. Bei den englischen Downloads gibts etwas mehr:
http://www.nomadarachne.com/infinity_ENG/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=56&Itemid=192

Eine sehr kurze Zusammenfassung des Systems gibts auch hier:
http://www.fantasyladen.de/infinity/inffaq.htm

Monsterpocalypse, Warmachine, Hordes, Anima Tactics, Metropolis, Urban War, Wargods, Armalion

Ulisses Spiele hat sich einige Systeme für den deutschen Raum gesichert und dementsprechend findet man hier auch die jeweiligen Kurzregeln zum download. Zwar ist Infinity auch bei Ulisses Spiele, aber auf der offiziellen Seite gibts bisschen mehr, weshalb ich bei interesse auch einen Blick auf die Seite des eigentlichen Herstellers empfehle. Bild

Zufinden hier: http://www.ulisses-spiele.de/index.php?id=34

Ich werd meinen Blick mal weiter streifen lassen und dann gegebenenfalls hier weitere Links einfügen. Und jetzt wird erstmal Abendessen gemacht. Bild

Cya

Papa Rabe w^v^w


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 Betreff des Beitrags: Re: Weitere kostenlose Regelsysteme
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 01:54 
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Versuchsleita
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Ein ganz eigenes Setting bietet Pulp City, bei dem man Superhelden oder -schurken spielt. Auch wieder ein Skirmishsystem. Man bekommt die Starterboxen (Helden oder Schurken) für je 30 €. Diese enthalten jeweils 5 Figuren. Die Regeln gibt es kostenlos auf pulp-city.com . Das System klingt irgendwie abgedreht interessant. Bild

Außerdem bin ich auf eines der ältesten Tabletops gestoßen, daß es gibt. Armageddon wird schon seit 1969 gespielt und es gibt das Urspiel plus ein paar Ableger immer noch. Hauptaugenmerk bei diesem System ist nicht die einzelne Schlacht, sondern die fortlaufende Geschichte, die sich um die Schlachten, Eroberungen und Niederlagen ranken.
Hier mal ein paar Seiten dazu:

ews.follow.de - Das ewige Spiel wird, soweit ich das gelesen hab, seit 1969 gespielt und spinnt damit die Geschichte ihres Landes seit fast 40 Jahren.
www.anedena.de - Eine Münchner Trupper hat eine eigene "Kampagne" am laufen, wo es sogar schon Bücher drüber gibt.
Es gibt anscheinend noch weitere Kampagnen, aber da hab ich auf die schnelle nix gefunden. Verweise finden sich in dem folgenden Artikel, der die ganze Sache nochmal etwas ausführlicher wieder gibt: http://www.figurenschieber.de//index.php?option=com_content&task=view&id=422&Itemid=302

Ein weiteres System, für das fast jeder schon einen Grundstock daheim haben dürfte ist Brickwars (www.brikwars.com). Das LEGO TABLETOP!!! Ein Fanprojekt, bei dem man Legosteine und -figuren verwendet.

Und wer noch Playmobil bei sich rumliegen hat, dem kann ich Gardenwargaming empfehlen: www.gardenwargaming.com/wargame/wargames/game.html

Cya

Papa Rabe w^v^w


Zuletzt geändert von Papa Rabe am 10.11.2008, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Weitere kostenlose Regelsysteme
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 02:04 
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Versuchsleita
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Registriert: 02.11.2005, 15:28
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Wohnort: Niederbayern / Plattling
Werd hier mal die Liste weiterführen. Hab im Radaddelforum letztens einen passenden Post gemacht, den ich hier einfach mal reinkopiere. Dabei gehts um "Avatars of War", genauer gesagt das Death Match Regelwerk, welches es auch kostenlos als Download gibt. http://www.avatars-of-war.com/adm.htm

So, ich hab die ersten 18 Seiten mal gelesen. Im Regelwerk werden zwischen 4 - 8 Avatare empfohlen. Es gibt die einfachen Matches, bei der man sich auf eine bestimmte Goldmenge abstimmt, welche für die jeweiligen Gruppen ausgegeben werden darf oder man spielt Szenarien, die das vorgeben.
Eine Gruppe wird, wie man schon vermuten kann, gekauft. Hierein zählen die Grundkosten der Avatare + eventuelles Training (Werte erhöhen oder spezielle Fertigkeiten dazukaufen) und Unterstützer (irgendwelche verrückten Zuschauer oder Fans, die sich für ihre Lieblinge ins Getümmel schmeissen).
Dann wird noch entschieden, wer das Heim- und wer das Auswärtsteam ist. Ersteres hat, soweit ich das gesehen hab, min. am Anfang einen Vorteil. Außerdem wird es am Ende für die "wer hat gewonnen" Frage benötigt.
Die Zuschauer haben einen enormen Einfluß auf das Spiel und wollen dementsprechend gut unterhalten werden. Und wer zum Deathmatch gucken geht, will Blut sehen, selbst wenn man es selber vergießen muß. Je besser ein Team sich schlägt, desto mehr sind die Zuschauer auf ihrer Seite. Sie greifen auch ins Spiel ein (wann und wie hab ich noch nicht gelesen). Und am Ende kommt es darauf an, für welches Team sich die Zuschauer nun mehr begeistern können. Sofern ein Spieler seinen Gegner nicht vollständig besiegt hat, wird nachgeschaut, auf welcher Seite die Zuschauer sind und diese hat dann gewonnen.
Bisher klang das Ganze recht interessant, zu den eigentlichen Regeln komm ich aber gerade erst noch.
Was ich mir erhofft hatte, mir aber auf den ersten Blick gefehlt hat war ein aufwerten der Avatare nach dem Kampf so wie bei Blood Bowl. Es kann sein, daß ich das jetzt übersehen habe, aber die bereits angesprochenen Trainingsmöglichkeiten bieten nur für den Anfang Variationsmöglichkeiten, aber für ein längerfristiges Spiel fehlt mir noch etwas. Sollte der Rest aber stimmig sein, ist eine Hausregel bestimmt schnell gefunden. Denn was gibt es schöneres als mit einem kleinen Pimpf anzufangen und am Ende einen alten Veteranen in die Arena stampfen zu lassen. Und wie gesagt kann es gut sein, daß ich es beim schnellen überfliegen nicht gesehen habe.
Tja, soweit mal mein erster Eindruck. Es macht auf alle Fälle Lust, mehr davon zu lesen und weckt die Hoffnung, ein weiteres interessantes Tabletopsystem gefunden zu haben.

Cya

Papa Rabe w^v^w


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