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Die Crash-Test-Gobbos • Thema anzeigen - Nächster Spieltag - Necrarch 2,5k (pauschal)

Die Crash-Test-Gobbos

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 Betreff des Beitrags: Nächster Spieltag - Necrarch 2,5k (pauschal)
BeitragVerfasst: 16.02.2006, 20:59 
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Goblin Squigtreiba
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Nachdem komischerweise die Armeelistenarea längenbegrenzt ist, zweiteile ich mal die Liste.

Nachfolgend die Charaktermodelle, danach der Rest.
Wo kommen die Charaktere hin? Der General in ein Skelettregiment, der Fluchfürst zu den Fluchrittern, der Baron zu den Verfluchten per pedes, der Nekromant (Überwald ftw) ins 2. Skelettregiment. Achja, zum Fluchfürst und dem "usage conflict" - da bin ich mir nicht mehr einig, ob man bei dem auch IMMER die magische Waffe benutzen muss oder ob man die Lanze im chargefall auspacken kann - möglich daß das speziell die BLutdrachenliste war die sowas zulässt...wenn dem nicht so ist - streiche Lanze, setze Ghulchampion.

Unit Name ## Mv WS BS St To Wo In At Ld Sv WSv Cp Dp US Cost

Necrarch Vampire Count 1 6 5 5 5 5 3 7 4 9 5+ 3 2 1 315
Necrarch; +1 to total when casting spell.; General; Units w/in
12" may march.; Magic Level 2; +2 dice to casting and +1 to
dispel pool. Has 2 spells.; Necromancy
Nehekara's Noble Blood +1 magic level. Thrall becomes Lvl 1 Wiz and can be General. (45)
Ring of the Night Ward Save 5+. (30)

Wight Lord 1 4 4 3 4 4 2 4 3 9 1+ 2 115
Usage Conflict; Barding; Lance; +2S on charge; Heavy Armour;
Wight Blades
Sword of the Kings Killing blow on 5+. (25)
Enchanted Shield 5+ Sv; May be taken with other magic armor (10)
Nightmare 1 8/7 2 3 3 1 2 1 5 (0)

Necromancer 1 4 3 3 3 3 2 3 1 7 2 1 1 150
Magic Level 2; +2 dice to casting and +1 to dispel pool. Has 2
spells.; Necromancy
Book of Arkhan Power 3; Vanhel's Danse Macabre 1/magic phase. Exhaustion test: (25)
1 on D6.
Dispel Scroll Dispels one spell. One use only. (25)

Necrarch Vampire Thrall 1 6 4 4 5 4 2 6 3 7 1 1 1 125
Necrarch; +1 to total when casting spell.
Nehekara's Noble Blood +1 magic level. Thrall becomes Lvl 1 Wiz and can be General. (45)

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Zuletzt geändert von Sethek am 16.02.2006, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Nächster Spieltag - Necrarch 2,5k (pauschal)
BeitragVerfasst: 16.02.2006, 21:00 
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Goblin Squigtreiba
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Unit Name ## Mv WS BS St To Wo In At Ld Sv WSv Cp Dp US Cost


Bat Swarm 2 1 3 2 2 5 1 5 10 1 120
Unbreakable, Fly 10"; Alive!, Swarm, Fear

Dire Wolves 5 9 3 3 3 1 3 1 6 2 50
Fast Cavalry rules; Charge St 4

Dire Wolves 5 9 3 3 3 1 3 1 6 2 50
Fast Cavalry rules; Charge St 4

Ghouls 5 4 3 3 4 1 3 2 6 1 40
Alive! Cause Fear. Skirmishers. Poisoned Attacks. Cannot be
joined by characters.

Ghouls 5 4 3 3 4 1 3 2 6 1 40
Alive! Cause Fear. Skirmishers. Poisoned Attacks. Cannot be
joined by characters.

Skeleton Warriors 29 4 2 2 3 3 1 2 1 3 5+ 1 305
Light Armour; Shield; +1Sv w/ handweapon in HtH; Standard; +1CR;
Musician; +1CR if tied; +1 Ld in rally attempts.

Skeleton Warriors 29 4 2 2 3 3 1 2 1 3 5+ 1 305
Light Armour; Shield; +1Sv w/ handweapon in HtH; Standard; +1CR;
Musician; +1CR if tied; +1 Ld in rally attempts.

Black Knights 6 4 3 3 4 4 1 3 1 8 2+ 2 260
Barding; Lance; +2S on charge; Heavy Armour; Shield; Standard;
+1CR; Musician; +1CR if tied; +1 Ld in rally attempts.; Wight
Blades
Banner of the Barrows All Wights in unit will hit enemy on unmodified 3+. (45)
Hell Knight 1 4 3 3 4 4 1 3 2 8 2+ 2 (16)
Nightmare 7 8/7 2 3 3 1 2 1 5 (0)

Fell Bats 3 1 3 3 3 2 3 2 6 1 60
Fly

Grave Guard 22 4 3 3 4 4 1 3 1 8 4+ 1 379
Heavy Armour; Shield; +1Sv w/ handweapon in HtH; Standard; +1CR;
Musician; +1CR if tied; +1 Ld in rally attempts.; Wight Blades
Banner of Doom 5+ ward save against normal and magic missiles. (50)
Crypt Keeper 1 4 3 3 4 4 1 3 2 8 4+ 1 (12)

Banshee 1 6 3 3 3 2 4 2 8 1 90
Ethereal, Howl at one unit in 8" for 2D6+2-Ld wounds with no
armour save, If immune to psychology are immune to howl,
Moves/Targeted as Character

Banshee 1 6 3 3 3 2 4 2 8 1 90
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 Betreff des Beitrags: Re: Nächster Spieltag - Necrarch 2,5k (pauschal)
BeitragVerfasst: 17.02.2006, 12:31 
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Obaversuchsleita
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Sobald das Charaktermodell eine magische Waffe besitzt verwendet es ausschließlich diese. Das gilt soweit ich weiss auch für die Blutdrachen, Bretonen oder ähnliche. Also rentiert sich die Lanze für den WightLord nicht...

Ansonsten ne richtig schön, fiese Liste... Bild

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 Betreff des Beitrags: Re: Nächster Spieltag - Necrarch 2,5k (pauschal)
BeitragVerfasst: 17.02.2006, 13:43 
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Obaversuchsleita
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Jep, so hatte ich die Regel auch in Erinnerung.

Schön fies ist die sicher. wir können sie ja mal gegen Oger testen *g*

CU
Danny

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 Betreff des Beitrags: Re: Nächster Spieltag - Necrarch 2,5k (pauschal)
BeitragVerfasst: 17.02.2006, 15:54 
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Goblin Squigtreiba
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Hallo,

wegen magische Waffe und Lanze. Das stimmt so, wie ihr geschrieben habt. Außer bei den Bretonen. Wenn die eine magische Waffe und eine nichtmagische Lanze haben, verwenden sie beim Angriff die Lanze und kämpfen dann mit der magischen Waffe weiter. Das ist aber eine Sonderregel nur für die Bretonen.

cu Reinhard


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 Betreff des Beitrags: Re: Nächster Spieltag - Necrarch 2,5k (pauschal)
BeitragVerfasst: 17.02.2006, 16:28 
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Versuchsleita
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Dann häng dem Typen doch ein paar Fetzen mit Wappen um und schon ist er ein untoter Bretone Bild

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 Betreff des Beitrags: Re: Nächster Spieltag - Necrarch 2,5k (pauschal)
BeitragVerfasst: 17.02.2006, 16:58 
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Obaversuchsleita
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Tja, Sethek verwendet sogar teilweise umgebaute Bretonenritter Bild

Allerdings bin ich dagegen, daß die Sonderregel da gilt (könnte daher kommen, daß ich evtl. sein nächster gegner bin) Bild

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 Betreff des Beitrags: Re: Nächster Spieltag - Necrarch 2,5k (pauschal)
BeitragVerfasst: 02.04.2006, 01:02 
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Goblin Squigtreiba
Goblin Squigtreiba
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So, die Liste oben wurde ein wenig umgestellt für Papa Rabe - sieht jetzt so aus:
2500 Pts - Setheks Diener

Unit Name ## Mv WS BS St To Wo In At Ld Sv WSv Cp Dp US Cost

Imrothekhar (Count) 1 6 5 5 5 5 3 7 4 9 5+ 3 2 1 335
Necrarch; +1 to total when casting spell.; General; Units w/in
12" may march.; Magic Level 2; +2 dice to casting and +1 to
dispel pool. Has 2 spells.; Death Lore
Ring of the Night Ward Save 5+. (30)
Nehekara's Noble Blood +1 magic level. Thrall becomes Lvl 1 Wiz and can be General. (45)
Unholy Cynosure Can re-roll one die used to cast a spell. May negate Miscast or (20)
cause Irresistible Force. One use only.

NICHT der FÜ...auf keinen Fall 1 4 3 3 3 3 2 3 1 7 2 1 1 150
Magic Level 2; +2 dice to casting and +1 to dispel pool. Has 2
spells.; Necromancy
Book of Arkhan Power 3; Vanhel's Danse Macabre 1/magic phase. Exhaustion test: (25)
1 on D6.
Dispel Scroll Dispels one spell. One use only. (25)

Der schwarze Mann (Necro) 1 4 3 3 3 3 2 3 1 7 2/3 1/2 1 150
Magic Level 2; +2 dice to casting and +1 to dispel pool. Has 2
spells.; Necromancy
Power Familiar Adds 1 die to casting and dispel pools. (50)

Hanns Muntz () 1 6 3 3/5 3 2 2 2 7 1 140
Ethereal (also when mounted), Causes Terror; Great Weapon;
Strikes last in HtH unless charging
Rod of Flaming Death Power 4; Rng: 24"; Magic Missile; D3 S4 hits; If unit takes 1+ (50)
casualties, must take panic test.

Bat Swarm 2 1 3 2 2 5 1 5 10 1 120
Unbreakable, Fly 10"; Alive!, Swarm, Fear

Dire Wolves 5 9 3 3 3 1 3 1 6 2 50
Fast Cavalry rules; Charge St 4

Dire Wolves 5 9 3 3 3 1 3 1 6 2 50
Fast Cavalry rules; Charge St 4

Skeleton Warriors 9 4 2 2 3 3 1 2 1 3 5+ 1 125
Light Armour; Shield; +1Sv w/ handweapon in HtH; Standard; +1CR;
Musician; +1CR if tied; +1 Ld in rally attempts.
Skeleton Captain 1 4 2 2 3 3 1 2 2 3 5+ 1 (10)

Skeleton Warriors 28 4 2 2 3 3 1 2 1 3 5+ 1 315
Light Armour; Shield; +1Sv w/ handweapon in HtH; Standard; +1CR;
Musician; +1CR if tied; +1 Ld in rally attempts.
Skeleton Captain 1 4 2 2 3 3 1 2 2 3 5+ 1 (10)

Skeleton Warriors 9 4 2 2 3 3 1 2 1 3 5+ 1 125
Light Armour; Shield; +1Sv w/ handweapon in HtH; Standard; +1CR;
Musician; +1CR if tied; +1 Ld in rally attempts.
Skeleton Captain 1 4 2 2 3 3 1 2 2 3 5+ 1 (10)

Ghouls 5 4 3 3 4 1 3 2 6 1 40
Alive! Cause Fear. Skirmishers. Poisoned Attacks. Cannot be
joined by characters.

Ghouls 5 4 3 3 4 1 3 2 6 1 40
Alive! Cause Fear. Skirmishers. Poisoned Attacks. Cannot be
joined by characters.

Ghouls 5 4 3 3 4 1 3 2 6 1 40
Alive! Cause Fear. Skirmishers. Poisoned Attacks. Cannot be
joined by characters.

Ghouls 5 4 3 3 4 1 3 2 6 1 40
Alive! Cause Fear. Skirmishers. Poisoned Attacks. Cannot be
joined by characters.

Fell Bats 4 1 3 3 3 2 3 2 6 1 80
Fly

Banshee 1 6 3 3 3 2 4 2 8 1 90
Ethereal, Howl at one unit in 8" for 2D6+2-Ld wounds with no
armour save, If immune to psychology are immune to howl,
Moves/Targeted as Character

Banshee 1 6 3 3 3 2 4 2 8 1 90
Ethereal, Howl at one unit in 8" for 2D6+2-Ld wounds with no
armour save, If immune to psychology are immune to howl,
Moves/Targeted as Character

Black Knights 7 4 3 3 4 4 1 3 1 8 3+ 2 224
Lance; +2S on charge; Heavy Armour; Shield; Standard; +1CR;
Musician; +1CR if tied; +1 Ld in rally attempts.; Wight Blades
Hell Knight 1 4 3 3 4 4 1 3 2 8 3+ 2 (16)
Nightmare 8 8 2 3 3 1 2 1 5 (0)

Grave Guard 19 4 3 3 4 4 1 3 1 8 4+ 1 290
Heavy Armour; Shield; +1Sv w/ handweapon in HtH; Standard; +1CR;
Musician; +1CR if tied; +1 Ld in rally attempts.; Wight Blades
Crypt Keeper 1 4 3 3 4 4 1 3 2 8 4+ 1 (12)


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Zuletzt geändert von Sethek am 02.04.2006, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Nächster Spieltag - Necrarch 2,5k (pauschal)
BeitragVerfasst: 02.04.2006, 01:12 
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Goblin Squigtreiba
Goblin Squigtreiba
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Warum so wie es ist?

Gegen die naturgemäß megaoffensiven Rattendinger ist ein Necrarchbaron ein wenig wacklig, also lieber gleich gar keinen Bild

Gegen grauen Propheten und Warlocktechniker (immerhin auch 6 Magiestufen) und die Höllenglocke muß ich vergleichbares im Zauberbereich auffahren, also Graf und 2 Nekromanten. Versönlich daran ist der Graf, der diesesmal statt der Nekromantie mal die Lehre des Todes im Grimoire hat.

Das Gespenst deuchte mir ein wenig sinniger gegen die Rattendinge als ein Fluchfürst mit Todesstoß. So viele Skaven mit relevanter Rüstung gibts da eh nicht, dafür ist der olle Muntz so richtig schön entsetzlich..

Die Einheiten sind auf 2 große Blöcke reduziert worden plus eine Menge kleiner Trupps, damit wir auch was zum manövrieren haben.

Die 2 mini-Skelettregimenter - naja, man wird sehen ob ich beide brauche, je nachdem welches gebraucht wird wird auch verstärkt Bild

Die 2 Banshees - nujo, da könnte man sagen "zu hart", aber: grad gegen Skaven und den omnipräsenten magischen Verwundungen (Stichwort: Warpstone) sind die äusserst gefährdet - die Sportschützen Skavenblight z.B. tun den ollen Hupendamen gar nicht gut, der Prohpet und der Warlocktechniker noch viel weniger und die Glocke ist auch nicht angenehm.

Bei den Verfluchtenregimentern überleg ich mir immer noch, eines davon rauszunehmen (wohl die Infanterie) und dafür einen Skelettblock richtig aufzupusten.

Wenn die Liste als zu hart empfunden wird, sagts bitte, mit Necrarch anders aufstellen ist gar nicht so einfach (und aufgepumpte Charaktere ist bei Vampiren - zum. beim Kommandante - leider fast Pflicht :P)

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 Betreff des Beitrags: Re: Nächster Spieltag - Necrarch 2,5k (pauschal)
BeitragVerfasst: 02.04.2006, 01:59 
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Versuchsleita
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*g* Ich hab zwar keine Ahnung, aber wenn ich verliere, dann kann ich es wenigstens auf die harte Liste schieben. Bild
Ich würd sagen, wir spielen einfach und dann sehen wir schon, was rauskommt. Bild
Freu mich schon.

Cya

Papa Rabe w^v^w


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