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Die Crash-Test-Gobbos • Thema anzeigen - Blood Angels 2000 Punkte

Die Crash-Test-Gobbos

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 Betreff des Beitrags: Blood Angels 2000 Punkte
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 03:37 
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Obaversuchsleita
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Sodala,

nach den Anregungen von Belisar im Beispiel-threat habe ich mir mal eine neue 2000 Punkte Liste geschrieben. Bin mal gespannt was ihr dazu sagt... Bild




Blood Angels - 5. Kompanie
2.000 Punkte

HQ1: Captain Lucius Malfoy 125 Pt.
Terminatorrüstung; StuBo; E-Faust

HQ2: Ordenspriester Arbraxas 120 Pt.
Sprungmodul

Elite 1: Todeskompanie (7 Mann) 35 Pt.
Sprungmodule

Elite 2: Terminatortrupp 230 Pt.
StuKa

Elite 3: Scouts (5 Mann) 115 Pt.
4 Scharfschützengewehre; 1 Raketenwerfer

Standard 1: Taktischer Trupp (5 Mann) 195 Pt.
Flammenwerfer; E-Faust; Razorback

Standard 2: Taktischer Trupp (5 Mann) 195 Pt.
Flammenwerfer; E-Faust; Razorback

Standard 3: Sturmtrupp (5 Mann) 165 Pt.
E-Faust

Standard 4: Sturmtrupp (5 Mann) 165 Pt.
E-Faust

Sturm 1: 1 Tornado Land Speeder 100 Pt.

Sturm 2: 3 Bikes 140 Pt.
E-Faust; Flammenwerfer

Sturm 3: 1 Trike 50 Pt.

Unterstützung 1: Devastor-Trupp (10 Mann) 280 Pt.
2 Schwere Bolter; 2 Laserkanonen

Unterstützung 2: Whirlwind 85 Pt.
zusätzlicher StuBo




Insgesamt sind das 54 Modelle und 3 Panzer.

HQ: 12,25 %
Elite: 19%
Standard: 36%
Sturm: 14,5 %
Unterstützung: 18,25 %

Gruß Zweipfeil

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 Betreff des Beitrags: Re: Blood Angels 2000 Punkte
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 12:31 
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Versuchsleita
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Hört sich ganz brauchbar an.

Gruß

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 Betreff des Beitrags: Re: Blood Angels 2000 Punkte
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 15:15 
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Nachtgoblinboss
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Warum kämpfen immer alle mit E-Faust! bei nem 5-Mann-Trupp fällt der doch um, bevor der zuschlagen kann.... Ansonsten find ich die Aufstellung ganz gut.... Die Sturmlast gefällt mir vor allem ^^

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 Betreff des Beitrags: Re: Blood Angels 2000 Punkte
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 15:52 
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Versuchsleita
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Bedenke, die beiden Trupps mit der E-Faust sind in einem Razorback. Das heißt von Beschuß sind sie gut geschützt. Wenn sie dann in Nahkampfreichweite sind, muß der Gegner (die meisten sind von der INI auch nicht schneller als 4) zuerst mal wirklich viel genug wegschlagen (immerhin 5 Marines, daß der Champ mit der Faust nicht mehr schlagen könnte.

Wenn es dann auch noch gegen ein einzelnes Charaktermodell ohne Gefolge oder angeschlossener Einheit geht, kann das sehr schnell den Tod des Charakters bedeuten.

Ich würde ähnlich aufstellen.

Gruß

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 Betreff des Beitrags: Re: Blood Angels 2000 Punkte
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 18:11 
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Obaversuchsleita
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Die E-faust stellt ungefähr 90% des Offensivpotentials der Trupps dar. Die 4 anderen Marines sind lediglich ablative Lebenspunkte, damit die E-Faust im Nahkampf zuschlagen kann. Immerhin hat der Sergeant 3 Attacken mit KG4 und ST8. Damit kannst du so ziemlich alles angehen was im 40k rumläuft. Auch wenn der Trupp dann draufgeht, er macht ziemlich sicher noch ne Menge Schaden... Bild

Gruß Zweipfeil

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 Betreff des Beitrags: Re: Blood Angels 2000 Punkte
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 21:33 
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Nachtgoblinboss
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3 Atacken? Beim angreifen ja, aber dann???

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 Betreff des Beitrags: Re: Blood Angels 2000 Punkte
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 23:21 
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Obaversuchsleita
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Dann hat er immer noch 2 Attacken, die wenn nicht gesaved den sofoertigen Tod eines Charaktermodells bedeuten können Bild

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 Betreff des Beitrags: Re: Blood Angels 2000 Punkte
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 01:40 
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Goblin
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Ich finde bei Charas sind E-Fäuste total unpassend.
Die haben eine zu hohe I, um die durch sowas zu verlangsamen und da die Unabhängige Chars sind, können die auch leichter rausgepickt werden. Ich würde dem Captain vielleicht eine E-Waffe geben, oder E-Klauen. Die hauen zwar nicht ganz so rein, würden ihn aber "optimaler" Ausnutzen.

Ausserdem sind diese 3 Bikes doch nur verschenkte Punkte. In 2000 Punkte spielen reißen die nichts. Sind zu klein für einen richtigen Angrif und zu wenige für Beschuss. Dann auchnoch der Flammer, der überhaupt nichts bringt. Vielleicht die Einheit rausnehmen und nen weiteren Speeder.

MfG
Sein Diener

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 Betreff des Beitrags: Re: Blood Angels 2000 Punkte
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 02:31 
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Obaversuchsleita
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Der Captain ist egal, der ist wegen seinem Moralwert dabei. Bild

Bei der E-Faust Diskussion ging es um Veteranensergeants die mit einer E-Faust in ihrem Trupp stehen. Und die sind ihr Geld/Punkte mMn immer wert...

Die drei Bikes sind für meinen Verwendungszweck eigentlich genau richtig. Denn sie sollen den Sergeant (E-Faust) in den Nahkampf bringen. Egal ob sie Jagd auf einzelne Charaktermodelle machen oder mal schnell nen kleinen Panzer auseinander nehmen, die Jungs sind genau richtig dafür... Und sie sind billig. Bild

Gruß Zweipfeil

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 Betreff des Beitrags: Re: Blood Angels 2000 Punkte
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 19:33 
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Goblin Squigtreiba
Goblin Squigtreiba
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Hallo,

hm tja, die Liste ist riskant. Die kann ordentlich reinhauen, weil sie eine Menge an harten Schüssen und Schlägen raus hauen kann und dabei für Blood Angels Verhältnisse einiges an Masse mitbringt. Gegen andere SM's und statische Listen vermutlich recht gut, gegen reine Nahkampfarmeen dürfte sie sich auch ganz gut schlagen. Bei Panzer- und Nidzillalisten mit gutem Infanterieschirm wird es vermutlich schwierig, weil solche Listen die E-Fäuste ganz gut von den Panzern weghalten können und die kleinen Trupps zu wenig Verluste machen um sich schnell genug durchzuhacken. Ganz böse wird es gegen Antigravpanzer, weil die E-Fäuste und die Todeskompanie ganz schnell ganz alt aussehen und mit 2 StuKa, 2 LaKa, 1 Raketenwerfer und 4 Scharfschützen möchte ich nicht gegen 3 Holofalken oder 3 Haie mit zusätzlichen Transportpanzern antreten. Bei einem oder zwei Monolithen bleibt einem nur noch die Phase-out Lösung. Größere Schwächen sehe ich außerdem gegen bewegliche Feuerüberfalllisten, wie Necrons, MechTau, MechEldar Sororitas oder auch imperiale Sprungtruppen. Dagegen sind 5er Trupps tatsächlich zu klein, weil die mindestens 1 Runde Beschuß aushalten müssen, bevor sie was machen können und eine E-Faust in Begleitung von nur 2 ablativen Lebenspunkten kann selbst von imperialen Soldaten ausgeschaltet oder durch intelligente Verlustentfernung vermieden werden.

Diese Liste stellt erhebliche Anforderungen an die Planung der Bewegunsphase. Wenn man es schafft, dass sich die Trupps gegenseitig unterstützen und auch mal gemeinsam auf ein Ziel los gehen, kann sie sehr stark sein, aber wenn der Gegner es schafft das zu verhindern oder gar einen Keil in die Armee zu treiben, bekommt man ernsthafte Probleme.

cu Reinhard


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 Betreff des Beitrags: Re: Blood Angels 2000 Punkte
BeitragVerfasst: 30.08.2007, 00:57 
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Nachtgoblinboss
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jup. du triffst die sache ziemlich gut...

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