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Die Crash-Test-Gobbos • Thema anzeigen - orkze armeeliste 500 pkt

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 Betreff des Beitrags: orkze armeeliste 500 pkt
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 13:04 
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Gnoblar
Gnoblar

Registriert: 11.09.2009, 20:39
Beiträge: 15
hey leute
ich habe heute meine erste armeeliste für meine orkze zusammengestellt; Waaghboss Ghazzchinz Mondbrechaz

-HQ-

-Big Mek 35

-Elite-

-5 Bosse 100

-Standard-

-10 Boyz 60
+Fette Wumme 5
+Boss 10
+Energiekrallä 25
Gesamt 100

-20 Boyz 120

-Pikk-Upp 35
+Bazzukka 5
Gesamt 40

-Sturm-

-3 Killakoptaz 105

Gesamt 500

vor allem drei fragen beschäftigen mich im zuammenhang mit der liste noch
- macht die verteilung der boyz und der zu den mobs gehörenden upgrades so sinn?
- welche einheit sollte man am besten in den pikk upp setzen?
- welcher einheit sollte der bigmek angeschlossen werden?

aber auch abgesehen davon würde ich mich über analysen etc. freuen
gruss tenegister

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 Betreff des Beitrags: Re: orkze armeeliste 500 pkt
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 14:45 
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Obaversuchsleita
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Registriert: 16.10.2005, 15:55
Beiträge: 1716
Wohnort: Sandsbach
Hallo Tenegister,

als allererstes musst du dir klar werden, welche deiner Einheiten was erreichen soll, sobald sie auf dem Spielfeld ist. Soll sie schnell beim Gegner sein, um ihn wegzumoschen, oder soll sie lieber hinten bleiben und die Luft mit einem Bleihagel füllen (wortwörtlich).

Dann musst du dir überlegen wann welche Einheit am schnellsten bei Gegner ankommen soll (wenn du ihn wegmoschen willst). Ganz schlecht ist es wenn deine Armee scheibchenweise beim Gegner ankommt und dann einfach Stück für Stück zerlegt wird. (da verliert man nämlich in der Regel ;) )

Also du nimmst einen BikMek als HQ. Wohl aus dem Grund weil er der billigste der drei Auswahlen war. Das ist ja nicht verkehrt, aber ein bissi Ausrüstung solltest du dem armen Kerl doch gönnen, wenn er nicht nur dem Gegner Punkte liefern soll. Wenigstens eine Panzerrüstung sollte es schon sein. Wenn er im Nahkampf was reissen soll, gib ihm ne Energieklaue. Soll er im Fernkampf kämpfen, dann kannst du es ja mal mit einem aufgemotzten Megablaster versuchen. Wenn du richtig Spass haben willst, gib ihm einen Snotzogga :D

Je nachdem wieviel Punkte du in deinen BigMek steckst, müssen an dieser Stelle leider die Bosse entfallen. Sie haben einfach zu wenig Masse (sprich sie sind zu teuer) um bei 500 Punkte was zu reissen.

Jetzt musst du dich schon wieder entscheiden: Sollen deine Boyz nach vorne stürmen und in den Nahkampf kommen, oder sollen sie lieber hinten bleiben und schiessen? Wenn dein BigMek Nahkämpfer ist, solltest du deine Boyz auch nach vorne schicken. Wenn der BigMek Fernkämpfer ist kannst du es dir überlegen. ABER: Beide Trupps machen das selbe. Es macht bei so wenig Punkten keinen Sinn die Armee stärker als notwendig aufzuspalten!

Also wenn deine Boyz Nahkämpfer sein sollen, dann lass ihnen ihre Knarren und Spalta, das ist genau richtig. Aber dann spendiere ihnen einen Boss der ein bissi mehr Nahkampfpower mitbringt. Vielleicht mit einem fetten Spalta. Dann machst du auch die Trupps nur 12 Mann groß, und kaufst ihnen jeweils einen Pikk-Up, damit sie auch von der Stelle kommen. Ein Nahkampf-BigMek begleitet sie dann auf einem der beiden Pikk-Ups.

Sollen es Fernkampftrupps sein, mach sie etwas größer und gibt ihnen soviele schwere Waffen wie du reinquetschen kannst.

Bei den Killakoptaz bin ich mir nicht ganz sicher. Als Fernkampfeinheit sind die nicht schlecht, weil sie 3 syncronisierte fette Wummen mit sich rumschleppen. Auch im Nahkampf können sie eine kleine Einheite vielleicht erldigen. Aber es sind halt nur drei Modell die trotz allem recht leicht ausgeschaltet werden können. Und für 105 Punkte bekommst du einen weiteren 10 Mann Trupp Boyz mit Pikk-Up...

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen
Gruß Zweipfeil

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 Betreff des Beitrags: Re: orkze armeeliste 500 pkt
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 14:29 
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Goblin Boss
Goblin Boss
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Registriert: 28.07.2009, 15:20
Beiträge: 411
Also ich kenn mich in 40k ja (noch) fast nicht aus :l , aber ich würde einem oder zwei Boyz was gegen Panzer mitgeben, oder sind diese unwahrschinlich?
Abgesehen davon weiß ich nicht mal ob sich eine Fette Wumme nicht gegen Panzer eignet und ich dich völlig zu Unrecht kritisiere ?(

P.S.: Den fertigen Pikk-up solltest du unbedingt reinstellen (Space Marine Rinho in Ork Pikk-up ist einfach ei krasser umbau...) :eek:

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 Betreff des Beitrags: Re: orkze armeeliste 500 pkt
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 15:17 
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Obaversuchsleita
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Registriert: 16.10.2005, 15:55
Beiträge: 1716
Wohnort: Sandsbach
Also...

bei 500 Punkten ist es schon recht ungewöhnlich wenn da jemand einen richtigen Panzer mitnimmt (Power-Gamer. Buh!). Gegen die einfachen Transportschüsseln, tut es die fette Wumme oder die Bazzuka locker, oder im Zweifelsfall muss der BigMek halt im Nahkampf mit der E-Kralle ran.

Aber du hast recht, dass bei größeren Spielen unbedingt etwas mehr Panzerabwehr mit soll.

Gruß Zweipfeil

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 Betreff des Beitrags: Re: orkze armeeliste 500 pkt
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 17:45 
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Goblin Boss
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Registriert: 28.07.2009, 15:20
Beiträge: 411
Tenegister hat mir gesagt, als wir heute meine Zwergenstreitmacht aus ihren Gussramen befreit haben, (sie sind da ;) ) hat mir tenegister erzählt das er die -killakoptaz auf jeden Fall einpacken möchte und sie mit Bazzukas als Panzerabwehr hernehmen will (Da sie mit Flankenbewegung auch auf die Heckpanzerung gut schießen können, haben sie hohe Erfolgschanchen).

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 Betreff des Beitrags: Re: orkze armeeliste 500 pkt
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 15:11 
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Gnoblar
Gnoblar

Registriert: 11.09.2009, 20:39
Beiträge: 15
jo stimmt. nachdem ich meine festplatte wieder entrümpelt hab (war bis aufs letzte bit voll) hab ich grade mit der neuen liste angefangen. vllt stell ich sie heut noch ein. die bosse werden rausfallen, vllt dafür ein paar upgrades für den mek und die boys sowie mehr transporter... ich werde schauen wofür die freigewordenen punkte reichen.

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