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Die Crash-Test-Gobbos • Thema anzeigen - Chaos Space Marines - 2000 Pkt. Sturmarmee

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 Betreff des Beitrags: Chaos Space Marines - 2000 Pkt. Sturmarmee
BeitragVerfasst: 07.12.2005, 14:51 
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Versuchsleita
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Registriert: 17.10.2005, 01:23
Beiträge: 2377
Wohnort: Ergoldsbach; Niederbayern
Hallo. Ich wollte mal sehen was ihr zu dieser Armeeliste sagt. Sie wurde noch nicht gespielt und ist noch im Rohentwurf.

Name der Armee: Speerspitze der Vernichtung
Sturmarmee
Punkte: 1999

HQ:
Chaosgeneral Cervot (60)
- Chaos Space Marine Bike (30)
- Bike Melter (10)
- Energieschwert (15)
- Mal des ungeteilten Chaos (5)
- Dämonenrüstung (20)
- Dämonenrune (35)
- Dämonische Aura (15)
- Dämonenessenz (15)
- Rasender Angriff (15)
Punkte: 220

Elite:
Auserkorene Chaos Space Marines Skynxnex's Getreue
- Auserkorener (6x) (102)
- Terminatorrüstung (5x) (95)
- Zwillingsmaschinenkanone (20)
- Kettenfaust (8)
- Energieklaue (5)
- Bolter-Flammer (5)
- Bolter-Melter (10)
- Ikone des ungeteilten Chaos (20)
- Mal des ungeteilten Chaos (6)
- Aufstrebender Champion des ungeteilten Chaos (27)
- Terminatorrüstung (19)
- Mal des ungeteilten Chaos (1)
- Dämonischer Widerstand (10)
- Dämonische Stärke (5)
Punkte: 333

Standard:
Chaos Space Marine Trupp Vangelis
- CSM (9x) (126)
- Nahkampfwaffe und Boltpistole
- Nahkampfwaffe und Plasmapistole (1x) (10)
- Fragmentgranaten (9)
- Mal des ungeteilten Chaos (9)
- Rasender Angriff (27)
- Aufstrebender Champion (27)
- Fragmentgranaten (1)
- Mal des ungeteilten Chaos (1)
- Rasender Angriff (3)
- Boltpistole und Energiefaust (15)
- Melterbomben (5)
- Dämonische Aura (10)
Punkte: 243
Transportfahrzeug:
CSM Rhino Rh-73/Van (50)
- zusätzlicher Zwillingsbolter (10)
- Inferno Raketenwerfer (25)
- Nebelwerfer (3)
- Suchscheinwerfer (1)
- Bulldozerschaufel (5)
Punkte: 94

Chaos Space Marine Trupp Empirion
- CSM (5x) (70)
- Bolter
- Raketenwerfer (1x) (10)
- Flammenwerfer (1x) (10)
- Fragmentgranaten und Sprenggranaten (18)
- Mal des ungeteilten Chaos (5)
- Aufstrebender Champion (27)
- Fragmentgranaten und Sprenggranaten (3)
- Mal des ungeteilten Chaos (1)
- Boltpistole und Energieaxt (10)
- Melterbomben (5)
- Dämonische Aura (10)
Punkte: 166
Transportfahrzeug:
CSM Rhino Rh-74/Kyn (50)
- Nebelwerfer (3)
- Suchscheinwerfer (1)
- Bulldozerschaufel (5)
Punkte: 59

Chaos Space Marine Trupp Kynion
- CSM (9x) (126)
- Bolter
- Raketenwerfer (1x) (10)
- Flammenwerfer (1x) (10)
- Fragmentgranaten und Sprenggranaten (27)
- Mal des ungeteilten Chaos (9)
- Aufstrebender Champion (27)
- Fragmentgranaten und Sprenggranaten (3)
- Mal des ungeteilten Chaos (1)
- Boltpistole und Energieschwert (10)
- Melterbomben (5)
- Dämonische Aura (10)
Punkte: 244
Transportfahrzeug:
CSM Rhino Rh-81/Kyn(50)
- Nebelwerfer (3)
- Suchscheinwerfer (1)
Punkte: 54

Sturm:
Chaos Space Marine Bikes Trupp Stormwind
- CSM Bike (3x) (102)
- Fragmentgranaten und Sprenggranaten (9)
- Mal des ungeteilten Chaos (3)
- Rasender Angriff (9)
- Aufstrebender Champion (Wolfnagar) (47)
- Fragmentgranaten und Sprenggranaten (3)
- Mal des ungeteilten Chaos (1)
- Rasender Angriff (3)
- Energieklaue ()
- Melterbomben (5)
- Dämonische Stärke (5)
- Dämonische Aura (10)
- Chaoshund (2x) (24)
Punkte: 232

Chaos Cybot Brother Ardamiel (75)
- Plasmakanone (40)
- Nebelwerfer (3)
- Dämonenmaschine (20)
Punkte: 138

Chaos Space Marine Havocs Trupp Belfalas
- CSM Havoc (4x) (56)
- Schwerer Bolter (1x) (15)
- Laserkanone (2x) (70)
- Maschinenkanone (1x) (20)
- Mal des ungeteilten Chaos (4)
- Panzerjäger (12)
- Aufstrebender Champion (27)
- Mal des ungeteilten Chaos (1)
- Panzerjäger (3)
- Dämonische Aura (10)
Punkte: 216

43 Modelle inklusive dem Cybot
3 Panzer


Bin gespannt auf Eure Meinungen. Die Armee ist somit sehr mobil. Als Flächendeckendes Feuer sind die Havocx geplant und die Terminatoren sollen schocken. Also bleibt als langsamste Einheit der Cybot.

Euer ChaosPriest

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Aus dem CHAOS sprach ein Stimme: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen." --- Ich lächelt und war froh - und es kam schlimmer.


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 Betreff des Beitrags: Re: Chaos Space Marines - 2000 Pkt. Sturmarmee
BeitragVerfasst: 07.12.2005, 19:32 
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Obaversuchsleita
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Krass! Aber wenn du es schaffst deine zahlenmässige Unterlegenheit zu überspielen, sollte die Liste gut rocken. Ich würde vielleicht bei Gelegenheit mal die Bikes noch ein wenig aufstocken (mit "billigen" normalen Marines) damit nicht jeder Verlust gleich richtig weh tut. Oder vielleicht mal einen billigen Biketrupp überlegen. Ohne Hunde und besonderer Ausrüstung, einfach nur 5 Marines auf Bikes, die den Gegner stören sollen und zusätzliche Ziele bieten sollen...

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 Betreff des Beitrags: Re: Chaos Space Marines - 2000 Pkt. Sturmarmee
BeitragVerfasst: 07.12.2005, 20:08 
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Versuchsleita
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Also die normalen Bikes sind ja billig. Es hat ja nur der Champion die Hunde dabei. 3 weitere Bikes befinden sich noch in den Höllenschmieden des Chaos und warten auf ihre Fertigstellung. 5 Marines auf Bike ohne Champion paßt einfach nicht zum Fluff. Ein Chaostrupp wird einfach von einem Champion angeführt. Ansonsten würden sich die einzelnen Chaosanhänger um die Gunst des Anführers streiten (Chaosgötter lieben einfach die Demonstration von Sträke)

Außerdem bleibt nicht zu vergessen, daß ich mit Chaos eigentlich immer in Unterzahl bin, es sei denn ich spiele sie nciht wie Chaos sondern wie normale Marines ohne jegliche Veteranenfähigkeiten oder ähnliches.

Aber ich werde mal deine Vorschläge durchrechnen (habe nur das Problem wo krieg ich noch mehr Miniaturen für mehr ablative Panzerung her)

ChaosPriest.

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 Betreff des Beitrags: Re: Chaos Space Marines - 2000 Pkt. Sturmarmee
BeitragVerfasst: 07.12.2005, 23:45 
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Goblin
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hmm... csm als richtige sturmarmee zu spielen ist schwer, weil du aus den rhinos nicht mehr angreifen kannst...

in der liste stören mich ein wenig die schweren waffen in den standards. gut wäre es, wenn du die trupps kleiner machst und die rhinos lediglich als schild für die bikes verwendest.

oder die trupps auf 10 mann setzt und ausschließlich mit nahkampfwaffen nach vorne jagst, dem champion brav ne e-faust verpasst, so dass er sich um große kaliber kümmern kann.

die bärtige variante wäre für ne chaos-frontal armee wären zwei infiltrierende hq´s mit dämonischer schnelligkeit und mächtig hochgeputscht, unterstützt von infiltrierenden raptoren und standards mit ikonen und zusätzlich nen haufen dämonen.
hab bislang nur wenige gesehen, die sich dagegen behaupten konnten.
ist aber geschmackssache...


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 Betreff des Beitrags: Re: Chaos Space Marines - 2000 Pkt. Sturmarmee
BeitragVerfasst: 08.12.2005, 00:16 
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Versuchsleita
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Nun ja. Auf die schweren Waffen in den Standardtrupps will ich nicht verzichten, da ich diese immer wieder mal brauchen kann um gegnerische Fahrzeuge auszuschalten.
Das ist klar. Der Rhino-Rush geht leider nicht mehr. Aber immerhin kann man trotzdem die Schlacht schnell zum Gegner bringen. 1. runde voll nach vorne - Nebelwerfer zünden und dann hoffen, das die Dinger einigermaßen überleben. Zweite Runde weiter oder aussteigen, bewegen, angreifen. Je nach Bedarf. Kleine Trupps finde ich irgendwie nicht stimmig mit dem Hintergrund der Chaos Space Marines, die eigentlich ja noch größere Trupps haben (20 Mann).
Ich habe leider auch nicht genug Modelle reine Nahkampf- Einheiten und Fernkampfeinheiten zu bauen, will aber meine Armee variabel gestalten können.

Die vorgeschlagene Alternative ist mir eindeutig zu nasig und PowerGamig. Das gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Solche Methoden haben den Codex Chaos in Veruf gebracht zu hohes Power-Niveau zu setzen.

Aber ich werde mir das mit dem Ersetzten der schweren Waffen durch den Kopf gehen lassen und vielleicht mal ohne die Dinger ne Schlacht wagen.

ChaosPriest

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 Betreff des Beitrags: Re: Chaos Space Marines - 2000 Pkt. Sturmarmee
BeitragVerfasst: 08.12.2005, 11:11 
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Versuchsleita
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Hat Trupp Empirion das alte Rhino von Kynion übernommen? es heißt Rh-74/Kyn

Ansonsten kannst du aufstellen was du willst, ich kann mich nicht erinnern,daß in der 6. Runde von meinen Orks noch viel übrig war.

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„Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg geführt werden wird, aber der Vierte Weltkrieg wird mit Knüppeln und Steinen geführt werden.“ - Albert Einstein


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 Betreff des Beitrags: Re: Chaos Space Marines - 2000 Pkt. Sturmarmee
BeitragVerfasst: 08.12.2005, 11:29 
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Versuchsleita
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Äh, hmm. Jepp. Empirion hat das alte Rhino von Kynion übernommen und dabei auch noch vergessen den Namen in Rh-74/Emp abzuändern. Das werden sie aber noch machen. Danke für diesen Tipp.

Nun ja gegen deine Orkse würde ich sagen, habe ich mit Marines, egal welcher Gesinnung, den beiweitem besseren Stand. Aber wer weiß, wenn deine Airforz fertig ist, wirds vielleicht anders. Oder wenn du einfach mal eine richtige Flut an Orksen aufbieten kannst. Aber das wird die Zukunft ja eh zeigen.

ChaosPriest

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