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Die Crash-Test-Gobbos • Thema anzeigen - Weltenschiff Eldar die 2.

Die Crash-Test-Gobbos

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 Betreff des Beitrags: Weltenschiff Eldar die 2.
BeitragVerfasst: 03.03.2006, 15:44 
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Goblin Squigtreiba
Goblin Squigtreiba
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Hallo,

da ich irgendwann in den nächsten Monaten mal vor habe bei euch aufzuschlagen noch mal 2 Listen, die ich hier gerade noch am zuschleifen bin. Die Listen haben sich bisher ganz gut geschlagen und liegen so im Bereich der harten Allround-Freundschaftsliste, ohne schon auf spezielle Gegner oder extrem hart getrimmt zu sein.

Ulthwe

HQ
1 Rat der Seher
2 zus. Runenprophet
4 Hagun Zar
1 Gunst des Schicksals
2 PSI-Sturm
1 Mentales Duell
2 zus. Runenleser
1 Khaines Segen
4 Hagun Than
9 Shurikenpistole
5 Nahkampfwaffe
406

Elite
6 Warpspinnen
1 Exarch
1 Energieklingen
149

5 Banshees
1 Exarch
1 Todesklinge
101

6 Skorpionkrieger
1 Exarch
1 Skorpionschere
123

Standard
5 Gardisten
1 Raketenwerfer
95

5 Gardisten
1 Raketenwerfer
95

5 Gardisten
1 Raketenwerfer
95

5 Gardisten
1 Sternenkanone
90

5 Gardisten
1 Sternenkanone
90

5 Gardisten
1 Sternenkanone
90

Sturm
5 Kriegsfalken
105

3 Vyper
3 Sternenkanonen
195

3 Vyper
3 Shurikenkanonen
210

Unterstützung

1 Monofilamentweber
45

1 Warpkanone
50

1 Infraschallkanone
60

Summe 1999

Biel Tan

HQ
1 Runenprophet
1 Gunst des Schicksals
1 Runenspeer
2 Runenleser
2 Runenspeer
1 Serpent
1 Sternenkanone
261

Elite
5 Sturmgardisten
2 Flammenwerfer
1 Runenleser
1 Flammen der Wut
1 Pistole
1 Nahkampfwaffe
74

5 Sturmgardisten
2 Flammenwerfer
1 Runenleser
1 Flammen der Wut
1 Pistole
1 Nahkampfwaffe
74

Standard
5 Warpspinnen
110

5 Feuerdrachen
1 Serpent
1 Laserlanze
210

5 Skorpionkrieger
1 Exarch
1 Skorpionschere
1 Serpent
1 Sternenkanone
232

5 Banshees
1 Exarch
1 Todesklinge
1 Serpent
1 Laserlanze
226

6 Asuryans Jäger
1 Serpent
1 Sternenkanone
197

3 Schwarze Khaindar
1 Serpent
1 Laserlanze
236

Unterstützung
1 Falcon
1 Impulslaser
1 Holofeld
1 Seelenstein
180

1 Falcon
1 Impulslaser
1 Shurikenkanone
1 Holofeld
1 Seelenstein
200

Summe 2000


Zuletzt geändert von Reinhard am 03.03.2006, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Weltenschiff Eldar die 2.
BeitragVerfasst: 03.03.2006, 16:39 
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Obaversuchsleita
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Irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl, dass du uns mit diesen Listen so was von platt machen würdest Bild

In den Händen eines fähigen Spielers sind diese Armeen wohl so richtig übel... Aber andererseits wäre das mal eine richtige Herausforderung Bild

Ich würde auf alle Fälle dagegen antreten. Sowohl mit den Tau als auch mit meinen Blood Angels, selbst wenn da verflixt viele SteKas drin sind...

Gruß Zweipfeil

P.S: Sobald ich meine Staatsexamen geschrieben habe, fordere ich euch alle *Muhahahaha*

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 Betreff des Beitrags: Re: Weltenschiff Eldar die 2.
BeitragVerfasst: 03.03.2006, 21:35 
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Versuchsleita
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Ich trete jederzeit gerne dagegen an. Da ich dann vielleicht meine Fehler in den eigenen Listen noch verbessern kann.

_________________
Aus dem CHAOS sprach ein Stimme: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen." --- Ich lächelt und war froh - und es kam schlimmer.


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 Betreff des Beitrags: Re: Weltenschiff Eldar die 2.
BeitragVerfasst: 14.03.2006, 17:43 
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Goblin
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haudi!

zur ulthwé-liste: das prob sind die kleinen gardistentrupps ohne leser. die sollten idr sehr zerbrechlich sein, werden net wirklich viel aushalten. raketenwerfer sind unüblich, daher durchaus mal interessant, was die so bringen.
die unterstützungswaffen sind geschmackssache, kann man durchaus vertreten.
2x3 vypers... ok, als space marine hätte ich vor reinen sternenkanonen-vypern wohl mehr angst. prob hier ist, dass wenn du auf nen gegner triffst, der ne hohe schußrate hat, kann schnell mal die ganze schwadron auf einmal weg sein.
die aspektkrieger sind zwar realtiv langsam (bis auf die spinnen, klar), können aber mit etwas vorsicht ganz schön weh tun.
auf jeden fall ne interessante liste, wenn auch ungewöhnlich ;-)

biel tan ist die eindeutig krassere liste. 6 serpents + 2 falcons ist schon derb. da müsste ich wohl kräftig pusten, um die schaffen zu können *g*

würd mich auch mal freuen, dagegen spielen zu können, da die regensburger eldar-fraktion eher auf sturmkanonen, dicke räte usw. setzt... da machts als sm kaum spaß, weil man schlichtweg weggeputzt wird...


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 Betreff des Beitrags: Re: Weltenschiff Eldar die 2.
BeitragVerfasst: 15.03.2006, 19:13 
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Goblin Squigtreiba
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Hallo,

unterschätzt mir blos die Ulthwe Liste nicht. Für Eldar Verhältnisse kann die enorm einstecken. Da stehen 79 Fußgänger und 6 Vyper auf dem Tisch. Da bin ich so manchem Tyraniden oder Ork ebenbürtig bei 2000 Punkten. Natürlich würde ich mit so einer Liste nicht auf ein Turnier gehen. Dazu müsste man den Rat etwas bärtiger machen, eine Faust des Khaine reinnehmen und das Ganze als Schattensturm spielen, aber so zwischendurch gegen jemanden, der nicht zu viele Panzer hat, ist die Liste allein durch den Überraschungseffekt ganz witzig. Richtig interessant ist die Liste im Stadt- oder Dschungelkampf. Dafür habe ich sie ursprünglich geschrieben.

Wenn ihr mit Marines gegen Powerplay-Eldar Probleme habt, dann basteln wir mal ein paar Speziallisten gegen die Spitzohren. Da bin ich inzwischen ganz fit, wie man mit Marines Anti-Eldar Listen baut. Ich habe meine liebe Not gehabt ein paar von diesen Listen mit meinen Eldar zu kontern. Darum spiele ich inzwischen auch wieder stark hintergrundbetont, weil solche Listen immer noch am stabilsten gegen Powerlisten auf Gegnerseite sind.

cu Reinhard


Zuletzt geändert von Reinhard am 15.03.2006, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Weltenschiff Eldar die 2.
BeitragVerfasst: 01.05.2006, 04:36 
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Goblin
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hast auch nen tip, wie man als standard-marine (sagen wir mal so um die 30 sm + fahrzeuge)
bei 1750 pte gegen alaitoc mit 6x rangern und 3x weltenwanderen + proph mit 5 lesern gefolge auf jetbikes (natürlich mit gunst), nem falcon mit kristallzielmatrix, 2 phantomlords, 2 vypers mit laserlanzen und 2x7 gardisten mit sternenkanonen gewinnen soll?

ehrlich, ich habs mittlerweile 6x versucht... das letzte mal beim gt-heat und das beste war bisher ein knapper sieg (mehr glück als verstand, sollte man dazu sagen...).

ansonsten wars bisher immer zwischen deutlicher niederlage und massaker...


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 Betreff des Beitrags: Re: Weltenschiff Eldar die 2.
BeitragVerfasst: 02.05.2006, 15:17 
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Goblin Squigtreiba
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Hallo,

das hört sich nach Tassilo’s Ranger Liste an. Die war einer der Gründe warum ich meine meinen Klingensturm entworfen habe (siehe meine Liste oben). Bei 1750 Punkten würde der Prophet ohne Gefolge bei den Skorpionen mitlaufen und die Warpspinnen würden raus fallen.

Dagegen wirken vor allem Transportfahrzeuge recht gut. Alle Fußgänger in Razor Back und fertig. Dann kann er nämlich seine Ranger und Weltenwanderer vergessen.

Als Standard 3 6er Trupps mit Flammenwerfer & Razorback + LK dürften 572 Punkte kosten.

Als Elite 3 Cybots (mit schwerem Flammenwerfer oder mit Raketenwerfer) 345 Punkte

Als Sturm 3 Tornado Landspeeder mit Sturmkanone macht 240 Punkte

Als Unterstützung 2 Whirlwinds macht 170 Punkte

Als HQ ein Epistolarius mit Begleiter, Pistole und Vortex 136 Punkte

Gefolge 5 SM mit Pistole & Nahkampfwaffe + Fragmentgranaten; Rasender Angriff; Aphotecarius im Razorback mit LK macht 210 Punkte

Damit sind wir bei 1679 Punkten

Für den Rest gibt’s noch ein bisschen Bling Bling für die Fahrzeuge und/oder Trupps.

Macht 25 Fußgänger und 12 Fahrzeuge.

Das wäre mal mein erster Ansatz. Die Liste kommt mit den meisten Gegnern klar und Alaitoc sollte sich da sehr schwer gegen tun.

Setz doch mal deine Liste hier als Top Level rein, dann können wir vom bestehenden ausgehen und was Anti-Alaitoc-mäßiges aufbauen, dass sich auch gegen andere Völker gut schlägt.

cu Reinhard


Zuletzt geändert von Reinhard am 02.05.2006, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Weltenschiff Eldar die 2.
BeitragVerfasst: 03.05.2006, 01:39 
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Goblin
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Wohnort: Regenstauf
joa, schon klar...

trupps in transporter, ich hör dich läuten ;-)

prob ist aber, dass die liste zwar alaitoc sehr gefährlich werden kann...
die flamer machen ranger und weltenwanderer schneller nieder, als die schauen können.

prob ist bei oben genannter alaitoc liste aber auch, dass du mit dieser liste den propheten und das gefolge net weg bekommst, weil du im nahkampf zu schwach bist.
und den springer-falcon bekommst auch net so schnell zu fassen, ehe er mindestens ein oder zwei panzer geplättet hat.

auf der anderen seite siehts dann aber auch so aus:
bei nem turnier weiß ich net, ob ich dir so große chancen einräumen könnte. klar, gegen ne armee wie tyras könnte es funzen (sofern da net 6 fexe und 2 tyranten rumstiefeln), ebenso gegen andere armeen, die auf reichweite wenig bis gar nix haben.
aber gegen schußlisten hast ein problem. panzer sind zwar oftmals geradezu verflixt stabil, können aber ebenso schnell weg sein.

und die 11er panzerung eines razorbacks ist hald net grad übermächtig...

käme mal auf einen versuch an, wie sich obige liste gegen marines, chaos oder zb auch necrons schlagen kann...


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