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Die Crash-Test-Gobbos • Thema anzeigen - Death Guard

Die Crash-Test-Gobbos

Das Forum des Tabletopclubs "die Crash-Test-Gobbos"
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 Betreff des Beitrags: Death Guard
BeitragVerfasst: 15.04.2006, 18:37 
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Goblin
Goblin
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Registriert: 14.04.2006, 23:03
Beiträge: 158
Meine Death Guard Standard Armee, damit habe ich schon so machen vorlauten BT-General oder Ork-Boss vom angesicht eines Planeten vertrieben Bild

HQ: 1391

Typhus, Herold des Nurgle 230 pkt
Gesammt: 230pkt

6 Auserkorene 102pkt
6 Mal des Nurgle 30pkt
2 Aufstrb. Champions 10pkt (einer ist Umsonst, wegen heilige Zahl 7)
1 Hexer 5pkt
- Massenmutation 25pkt
- E-Waffe 10pkt
"normaler Champion"
- E-Waffe 10pkt
- Dämoische Stärke 5pkt
Gesammt: 197pkt

Standard:

Trupp Pestilenz
7 Chaos Space Marines 98pkt
1 Aufstb. Champion - (Umsonst, heilige Zahl 7)
7 mal des Nurgle 35pkt
2 Melter 20pkt
7 Panzerjäger 21pkt
7 Spgrengranaten 14pkt
1 E-Faust 15pkt
1 Plasmapistole 10pkt
1Rhino 50pkt
- Nebelwerfer 3pkt
Gesammt: 266pkt

Trupp Verderbnis
7 Chaos Space Marines 98pkt
1 Aufstb. Champion - (Umsonst, heilige zahl 7)
7 Mal des Nurgle 35pkt
2 Plasmawerfer 20pkt
1 E-Faust 15pkt
1 Plasmapistole 10pkt
Gesammt: 178pkt

Die Gesalbten
7 Seuchenhüter 112pkt
Gesammt: 112pkt

Unterstützung

Cholera
CSM Cybot 75pkt
2. Cybotnahkampfwaffe 15pkt
Mutierter Rumpf 30pkt
Schwerer Flammenwerfer 12pkt
Inferno Raketenwerfer 25pkt
Gesammt: 157

Tuberculose
CSM Cybot 75pkt
Plasmakanone 40pkt
Mutierter Rumpf 30pkt
Gesammt: 145pkt

Gerümpulus
Geißel 150pkt
Inferno Raketenwerfer 10pkt
Indirektes Feuer 25pkt
Mutierter Rumpf 30pkt
Gesammt: 215

Armee Gesammt: 1500pkt


Das ist meine Standard 1500pkt Armeeliste. Sie ist so klein und "aufgepowert" da wir häufig Straßenkämpfe spielen und deswegen eine starke Präsenz über kurze bis mittlerer Reichweite einfach da sein muss, deswegen habe ich den Fahrzeugen auch alle Mutierter Rumpf gegeben (ausser dem Rhino.... das ist eh ein "Einweg" Fahrzeug^^).

In einer "offenen" Feldschlacht würde ich eine leicht abgewandelte Armeeliste verwänden und für die nächsten 500pkt kaufe ich mir noch 2 Trupps CSM und einen Trupp Seuchenhüter (dann hab ich auch endlich alle Standard belegt Bild ).

MfG
Diener

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The foes that fought and lost - the fools that bore your cross -
I still remember all too well. And it's all a state of mind.


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 Betreff des Beitrags: Re: Death Guard
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 13:53 
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Versuchsleita
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Registriert: 17.10.2005, 01:23
Beiträge: 2377
Wohnort: Ergoldsbach; Niederbayern
Prinzipiell nicht schlecht die Liste aber mitunter doch zuviel Punkte konzentriert auf wenige Modelle. Das kann schnell zu einem Problem werden. Würde aber einen starken Gegner abgeben, gegen den ich gerne spielen würde

_________________
Aus dem CHAOS sprach ein Stimme: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen." --- Ich lächelt und war froh - und es kam schlimmer.


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 Betreff des Beitrags: Re: Death Guard
BeitragVerfasst: 28.04.2006, 01:49 
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Goblin
Goblin

Registriert: 25.11.2005, 01:18
Beiträge: 198
Wohnort: Regenstauf
na ok, typhus als spez. char...

was für nen dp würdest denn aufstellen?

ist ja bei nurgle oftmals interessant, weil der dp gut mit der armee harmonieren muss...


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 Betreff des Beitrags: Re: Death Guard
BeitragVerfasst: 28.04.2006, 21:47 
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Goblin
Goblin
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Registriert: 14.04.2006, 23:03
Beiträge: 158
Ich hab noch nie nen DP eingesetzt (ausser ein mal in einem Funmatch, aber da brauste auch meine gesammte Armee in Landraidern und Rhinos rum^^). Phhh, aber so aus dem Stehgreif würde ich es so machen:

Chaosgeneral 60pkt
Mal des Nurgle 10pkt
Stacheln 10pkt
Persönliche Ikone 10pkt
Normale Ausrüstung: 30pkt
Dämonische Statur 15pkt
Dämonenrüstung 20pkt
Dämonenessenz 15pkt
Fäulnis des Nurgle 5pkt
Pestsense 25pkt
Nurglingbefall 20pkt
Dämonengeschenke: 100pkt

Gesammt: 190pkt

Wie gesagt setze ich ehr auf Klasse, da wir Straßenkämpfe spielen, da es deswegen auch dutzende Deckungswürfe gibt, habe ich auf einen ReW einfach mal verzichtet, ichhab ihn auch nicht zu einen Hexer gemacht, da mir die Typen immer um die Ohren fliegen und ich mit garstiger Regelmäßigkeit 1 bei Dämonische Mutationen würfel und wenn es mal keine 1 gibt, dann eine 4.... und das bei einer Death Guard Armee! ^^
Naja, ich habe ihm keine Schwingen gegeben, da er dann einfach zu schnell für meine Armee wäre und ausserdem.... naja, Flügel passen einfach nit zu Nurgle. Alles in allem denke ich, dass dieser DP kein absoluter Berserker ist, man kann ihn gut Spielen und er passt vom Fluff her auch zu meiner Liste Bild

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 Betreff des Beitrags: Re: Death Guard
BeitragVerfasst: 01.05.2006, 04:32 
Offline
Goblin
Goblin

Registriert: 25.11.2005, 01:18
Beiträge: 198
Wohnort: Regenstauf
keine schnelligkeit?
ok, flügel wären im straßenkampf net gut, weil du jedesmal auf gefährliches gelände testen musst, wenn du in gelände landest.

aber schnelligkeit wäre pflicht.

der dp ist eine one-man-show und kann den gegner mehr kosten, als ihm lieb ist...

ok, ist hart so zu spielen, aber der dp ist mit abstand die beste einheit, die chaos zu bieten hat...


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