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Die Crash-Test-Gobbos • Thema anzeigen - Orks ...

Die Crash-Test-Gobbos

Das Forum des Tabletopclubs "die Crash-Test-Gobbos"
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 Betreff des Beitrags: Orks ...
BeitragVerfasst: 28.05.2006, 02:43 
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Obaversuchsleita
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Ich habe mich entschlossen nun (schön langsam) auch unter die 40k-Spieler zu gehen und mir eine Ork-Armee aufzubauen. Gaanz langsam, erst mal nur auf "40k in 40 Min" ausgelegt und schön Stück für Stück.

Was ist dafür eine sinnvolle Liste, was muß ich als Anfänger für solche kleinen Listen bei Orks besonders beachten?

Cu
Danny

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 Betreff des Beitrags: Re: Orks ...
BeitragVerfasst: 28.05.2006, 17:02 
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Versuchsleita
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Du willst wohl standard-Orks machen, kein Heizakult, keine Wildorks.

Also ich würde sagen: Grüne Flut! Viele viele Orks. Dazu vielleicht einen Gargbot, oder ein paar Killabotz.

Fahrzeuge sind bei den Orks nicht unbedingt der Bringer. Sie sind halt nur schnell.

Waaaghbikes hauen schon rein, aber für eine kleine Armee sind die wohl zu teuer, da sie eh erst ab 5 Stück wirklich was reißen. Weniger Modelle werden einfach zerschossen, bevor sie wirklich Schaden anrichten können.

Grots sind bestimmt auch recht interessant, aber da kann ich als Heiza nix dazu sagen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Orks ...
BeitragVerfasst: 28.05.2006, 19:30 
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Goblin
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sagen wirs so: bei 400 punkten sind orks wirklich dämlich gut...

grad die billigen fahrzeuge reißen oftmals mehr, als man glauben möchte (habs am we erst wieder gesehen, wobei ich selber hald grottig gewürfelt habe...).

waaaghbikes können da schon richtig massiv werden, weil se hald gleich 3 s5-schüße rausjubeln, die dann auch noch synchronisiert sind.

würde auf jeden fall pick-up boys, ein paar panzabikes und evtl noch waaaghbikes mitnehmen, evtl auch ein paar ballaboys, weil die mit ihren fetten wummen wirklich reinhauen...

ansonsten ists hald geschmackssache...


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 Betreff des Beitrags: Re: Orks ...
BeitragVerfasst: 28.05.2006, 22:23 
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Obaversuchsleita
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Ich will eine ganz normale Orkliste spielen ohne mich auf einen bestimmten Kult o.ä. festzulegen.

Langgfristig werde ich natürlich alle möglichen Einheiten haben wollen, als Etappenziel hätte ich einfach gerne eine schöne Liste für "WH 40k in 40 min".

Nur Fahrzeuge ist mir da zu langweilig, soll schon auch ne gewisse Masse auf dem Tisch sein.
Bikes hätte ich auf alle Fälle gerne dabei, da mir die gut gefallen. Einen Pick-Up hätte ich auch gerne dabei.

So ungefähr mal meine Vorstellung. Was genau Sinn macht kann ich als Anfänger hald einfach noch nicht beurteilen und will dann doch nicht mit einer völlig Sinnlosen Armee dastehen.

CU
Danny

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 Betreff des Beitrags: Re: Orks ...
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 01:55 
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Versuchsleita
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Für 40k in 40min wäre es mitunter auch sinnvoll einen Trupp Kommandoz zu haben. Die können infiltririeren und sind somit verdammt schnell beim Gegner (ich mußte das selbst erleiden)

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 Betreff des Beitrags: Re: Orks ...
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 11:16 
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Obaversuchsleita
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Hm ... ist nun nur noch die Frage in welcher Zusammensetzung das ganze ...

CU
Danny

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 Betreff des Beitrags: Re: Orks ...
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 15:17 
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Wie schnell willst du die Liste denn haben ? Immerhin kommt nächstes Jahr *endlich!* der neue Ork Codex.

_________________
Das war die siebte eins in Folge oder ?
Ja...
Das ist nich gut oder ?
NEIN !


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 Betreff des Beitrags: Re: Orks ...
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 18:38 
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Goblin
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Beiträge: 158
Also ich würde mit folgendem anfangen:

Standard:
20 Moschaboyz (180pkt)
-Boss (11pkt)
+ E-Klaue (25pkt)
+ Stärka (2pkt)
Gesammt: 218pkt

Standard:
15 Grotz (45pkt)
- Treiba (9pkt)
Gesammt: 54pkt

Elite:
Kommandoz:
10 Kommandoz (100pkt)
-Bazzukka (5pkt)
- Boss (11pkt)
+Munigrot (4pkt)
+Bazzukka (8pkt)
Gesammt: 128pkt

Das würde dich auf 400 Punkt bringen. Die Liste ist einfach nur das, was ich an einer Ork Armee absolut genial finde, die Kommandoz sind absolut genial vom Hintergrund her und die neuen Modelle sind auch cool (obwohl ich ehr eigene bauen würde), die 20 Moschaboyz müssen einfach in jede Orkarmee, Orkz sind Horden von Grünheuten und 20 Orkz sind mehr als so manch andere Armee an Miniaturen insgesammt aufstellen kann bei 400pkt (an seine CSM denk) und die Grotz... naja... Grotz eben Bild

Achso, ich hab keine Fahrzeuge vorgeschlagen, da ich die Orkfahrzeuge (vorallem die Bikes) extremsuperultramegafantastisch Hässlich finde, die alten 40k Orkz sind, neben den neuen Waldelfen, die hässlichsten Miniaturen von GW überhaupt! Also entweder Bikes selber bauen oder keine mitnehmen, allerdings fand ich Bikes für 30pkt pro Stück auch etwas teuer für eine 400pkt Liste.

Naja.... so siehts aus^^

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 Betreff des Beitrags: Re: Orks ...
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 18:54 
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Obaversuchsleita
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Naja, 30 Punkte für ein Waaagh-Bike erscheinen mir vielleicht auf den ersten Blick teuer, aber unter dem Strich kriegst du gerade bei 400 Punkten sehr viel geboten fürs Geld (Punkte). Immerhin Widerstand 5, Bike-Bewegung, und ne syncronisierte Fette Wumme mit 3 Schuss S5 D5. Plus das was der Ork oben drauf sonst noch kann (oder nicht kann). Finde ich eigentlich nicht so deppert. Da hat man sogar gegen nen Schweren Bolter keinen zu schlechten Stand, vor allem da der Boss 2 LP hat...

Gruß Zweipfeil

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 Betreff des Beitrags: Re: Orks ...
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 19:13 
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Versuchsleita
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Allerdings haben bikes einen Beschissenen RW.
Da brauchts schon Masse, damit man überhaupt was reißt.
Man kann bei Bikes Kosten sparen, wenn man die Fetten Wummen wegläßt.
Wenn man das bei ein oder zwei bikes macht, ist das nicht so schlimm. Denn der Schwund ist immer da, bevor sie überhaupt richtig zuschlagen konnten.

Ihre Nahkampf-Sonderregel macht sie halt fett. Wenn sie angreifen, dürfen sie statt des Nahkampfangriffs in der ersten Runde noch mal schießen.

Bewegung, 15 mal synchronisiert S5
Nahkampfbewegung, noch mal 15 mal synchronisiert S5.

Allerdings sollten sie dann den Gegner schon vernichtet haben, denn im eigentlichen Nahkampf sind sie nicht so der Brüller. Wenigstens haben sie da W5.

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 Betreff des Beitrags: Re: Orks ...
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 19:15 
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Obaversuchsleita
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Mir persönlich gefallen die Bikes eigentlich recht gut. Ein paar von den Dingern oder zumindest ein Fahrzeug hätte ich schon gerne dabei. Da ich doch vor allem Spaß daran habe Modelle zu bemalen wäre mirr hald eine abwechslungsreiche liste aus Fahrzeugen, Fußvolk und evtl. einigen Bikes am liebsten.

@Symbio Joe
Da ich möglichst bald auch bei der 40k-Fraktion mitspielen will möchte ich die Liste schon so bald wie mölglich anfangen und werde sicher nicht bis zum neuen Codes warten.

CU
Danny

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 Betreff des Beitrags: Re: Orks ...
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 19:39 
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Obaversuchsleita
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Nun ich habe am Wochenende mit einer Variante Bekanntschaft machen dürfen, in der die Bikes verdammt effektiv waren. Und zwar dienten dem Heiza-Kult-Spieler die 3 Bikes nur dazu, den Boss mit der Energiekralle in den Nahkampf zu bringen. Und ganz ehrlich, da hat einer gereicht, um meine gesamte Tau-Armee übern Jordan zu schicken. Das war meine einzige derbe Niederlage bei 6 Spielen. Also Bikes können trotz schlechtem RW durchaus verdammt effektiv sein, und da ist die Option mit dem hineinbrettern mit den sync. Fetten Wummen nur das i-Tüpfelchen.

Gruß Zweipfeil

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 Betreff des Beitrags: Re: Orks ...
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 20:33 
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Goblin
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würde auf jeden fall die fetten wummen einpacken...

es gibt net viel, was dagegen konkurrenzfähig ist...

3 schuß auf 36", sturm... s5... was will man mehr?

ok, orks treffen mit glück aus 2m ein scheunentor, aber was solls? bei 3 fetten wummen sind das 9 schuß, da ist immer wieder was drin...


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 Betreff des Beitrags: Re: Orks ...
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 20:37 
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Obaversuchsleita
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@zweipfeil
Du hast mir eine Liste vorgeschlagen, die denke ich ganz gut sein könnte. Kannst Du die mal hier einstellen, damit die anderen drüber schauen können, ob die so Sinn macht?

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 Betreff des Beitrags: Re: Orks ...
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 11:59 
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Versuchsleita
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@ belisar:

Ich hab ja nicht gesagt, daß sie die Wummen weglassen sollte. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, daß ich das Gelände gar nicht so gut ausnutzen kann, daß nicht mindestens einer abgeschossen wird, noch bevor er selbst schießen konnte.
Besonders bei so geringen Punktkosten, wäre es zu überlegen, ob man nicht ein oder zwei Kanonenfutterbikes etwas günstiger gestalten soll.

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