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Die Crash-Test-Gobbos • Thema anzeigen - Orks ...

Die Crash-Test-Gobbos

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 Betreff des Beitrags: Re: Orks ...
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 10:50 
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Versuchsleita
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Und wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche heißt es im Codex bei Sturmblasta "können" und nicht "müssen".

bin mir da aber nicht ganz sicher. Hab den Codex hier nicht in der Arbeit dabei.

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 Betreff des Beitrags: Re: Orks ...
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 10:56 
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Obaversuchsleita
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So, meine erste Mini hab ich mir geleistet (Ein Waaaghboss - hat nix mit der Liste zu tun, einfach, daß ich endlich loslegen kann). Der Rest muß warten bis nach der Hochzeit, da ich vorher kein geld mehr habe *seufz*

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 Betreff des Beitrags: Re: Orks ...
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 11:05 
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Versuchsleita
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Zitat:
Greifenritter schrieb am 31.05.2006 08:26 Uhr:
(Ein Waaaghboss - hat nix mit der Liste zu tun, einfach, daß ich endlich loslegen kann)



Wenn ich mich recht erinnere sind in 40kin40min keine Modelle zulässig mit mehr als 2 LP. Der Waaaghboss hat 3.
Aber wenn du deine Liste eh ausbauen willst, ist er Pflicht.

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 Betreff des Beitrags: Re: Orks ...
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 11:15 
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Obaversuchsleita
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Wie gesagt, der ist nix für die Liste, aber das Modell hat mir einfach gefallen - und wie schon gesagt, ich will ja nicht auf Dauer nur 40ki40m spielen sondern schon ne "große" Armee sammeln.

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 Betreff des Beitrags: Re: Orks ...
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 17:27 
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Es steht weder dürfen noch müssen, sondern einfach das sie es tun. Ich schiebe diesen Fehler einfach mal auf das Alter des Codex, da der ja schon einige jährchen auf dem Buckel hat. In der Errata (auf der GW Seite zu finden) steht : "Angreifende Heizaz [ich vermute hiermit sind Biker gemeint, da es im Codex Orkz auf Seite 14 keine andere Einheit mit Sturmblastaz gibt] führen, wenn sie angreifen, mit ihren Sturmblastaz in der ersten Nahkampfrunde eine spezielle Nahkampfattacke durch, die wie Beschuss funktioniert. Dies funktioniert wie im Codex Orkz beschrieben. "

In dem FAQ zu Orkz steht auch nicht, das sie es nicht müssen, aber auch nicht das.... naja... typisch GW eben ^^

aber btt:
Welchen Whaagboss haste dir denn gekauft? Es gibt da ja verschiedene Modelle, wobei ich persönlich Ghazkul (oder so) extrem cool finde. Natürlich ist er ein besonderes Charaktermodell, aber man kann ihn ja auch als normalen Boss benutzen Bild Vorallem die Orkz in Megarüstung haben es mir angetan, unser Orkspieler benutzt momentan einen in Megarüstung als Whaagboss.

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 Betreff des Beitrags: Re: Orks ...
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 18:09 
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Obaversuchsleita
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Die Heizaz sind eine spezielle Orkliste (ich glaube aus dem Codex Armageddon). Der MadMaxMSCN spielt den Heiza Kult.

@Sein Diener
Ist kein spezielles Charaktermodell sondern ein einfaches Blister. Ich werd mal ein Foto machen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Orks ...
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 18:57 
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Versuchsleita
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Nicht nur. Heiza ist auch eine Sonderregel der Waaaghbikes. Das macht sie Immun gegen Moraltests. Sind sind halt so sehr mit heizen beschäftigt, daß ihnen der Rest egal ist.

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 Betreff des Beitrags: Re: Orks ...
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 19:06 
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Japp, aber wie gesagt, da die GW-Jungs auf Seite 14 des Orkcodex verwiesen haben, denke ich, dass es sich um die Biker handelt, da es nunmal die Einzigen sind, die auf Bikes fahren ^^

Heizaz sind eine eigene Liste, die man nach Armageddon spielen kann... glaube ich, genauso wie die alten Stahllegionisten, Blacktemplars und Salamanders.

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 Betreff des Beitrags: Re: Orks ...
BeitragVerfasst: 16.10.2006, 18:01 
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Obaversuchsleita
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Zum Whaagboss sind zwischenzeitlich ne Box Boyz und ein Buggy dazu gekommen. Zu ner 400 Punkte-Liste fehlt da noch einiges, aber kommt Zeit, kommen Grünhäute Bild

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 Betreff des Beitrags: Re: Orks ...
BeitragVerfasst: 16.10.2006, 18:17 
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Versuchsleita
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Den WaaaghBoss kannst du in ner 400er eh nicht verwenden, da meistens die max2LP-Regel verwendet wird, der Waaaghboss aber 3 hat.

Ich hab gegen Chaospriest mal mit 9PikkupBoyz + Boss gespielt. Den Rest der Punkte hab ich für Bikes ausgegeben, die fetzen in so kleinen Spielen gewaltig, wenn sie nicht sofort zerlegt werden.

Für mich hats für meinen 2. Sieg gereicht.

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 Betreff des Beitrags: Re: Orks ...
BeitragVerfasst: 17.10.2006, 23:50 
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Obaversuchsleita
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Ist schon klar, daß ich ihn da nicht einsetzen kann. Farbe bekommt er trotzdem.

Außerdem hab ich ja auch noch den Big Mek Bild

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 Betreff des Beitrags: Re: Orks ...
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 22:14 
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haudi... bin auch mal wieder im lande...

wie ist denn jetzt der stand mit dem waaagh?

hab mir die liste von zweipfeil nochmal angesehen... und finde se für 400 pte sehr vernünftig...

die waaghbikes sind bei der punktgröße nie verkehrt... kleiner trupp, der leicht versteckt werden kann...
zudem haben die orks die option, in den nahkampf zu fahren und zu schießen, statt zuzuschlagen... was einen eklatanten vorteil hat!
denn zb gegen imps kann man dann den ds der fetten wummen zur geltung bringen, im nahkampf hätten die rüstungswürfe...

der pick-up ist ebenfalls pflicht, weil man die beweglichkeit als ork braucht... und zwar dringend.

die ballerboys... joa, kann man auf jeden fall lassen.

und als basis für ne größere armee ists auch schwer in ordnung!


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 Betreff des Beitrags: Re: Orks ...
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 12:14 
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Obaversuchsleita
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Meine Orkze haben schon die ersten Schlachten WH40ki40m geschlagen. Nicht ganz mit der vorgeschlagenen Liste, da ich noch keine Bikes habe (aber die kommen schon noch) sondern nur mit einem Pickup, einem Buggy, einem Panzabike, div. Boys und einem BigMek, aber es hat gut geklappt und Spaß gemacht. War kein Fehler 40k anzufangen und ich denke die Orks sind auch genau richtig für mich Bild

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 Betreff des Beitrags: Re: Orks ...
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 21:27 
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hihi... joa, orks sind schon ein lustiger haufen...

auch wenn se viele joke-varianten aus der 2nd edition verloren haben...

na, dann drück ich kräftigst die daumen beim weiteren armee-aufbau...

ach ja, eroberte fahrzeuge sind gar net mal sooo verkehrt...
ein eroberter land raider kann echt was wert sein ;-)


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